Öffnungszeiten : Mo-Fr, 7.00-17.00 Uhr
  Kontakt : 07141 – 9319 0 (8.00-17.00 Uhr)

Dr. med. Friedrich-Wilhelm Roloff

Verabschiedung von Herrn Dr. Roloff in den Ruhestand

Zum 1. Januar 2019 hat unser Kollege und Partner/ Chef, Dr. Roloff, den Ruhestand angetreten.

Dr. Roloff ist 1993 in die Radiologische Gemeinschaftspraxis Ludwigsburg eingetreten, die von Dr. Mitrovics, Dr. Wissmann und Dr. Mende geleitet wurde. Er führte das damals noch junge Verfahren der Magnet-Resonanz-Tomographie in die Praxis ein. Aufgrund seiner hohen fachlichen Kompetenz und seines unternehmerischen Weitblicks war er im Kollegium hochgeschätzt und wegen seines unbestrittenen, über das medizinische Fachwissen hinausreichenden Sachverstands auch über die Grenzen unserer Praxis hinaus ein gefragter Ratgeber.

Als geschäftsführender Gesellschafter war er maßgeblich an den späteren Entwicklungen der Gemeinschaftspraxis beteiligt wie zum Beispiel dem Umzug der Praxis in die Räumlichkeiten der Solitudestraße, der Einführung der digitalen Befundungssysteme, dem Aufbau der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Orthopädischen Klinik Markgröningen, der Erweiterung des Geräte- und Untersuchungsspektrums am Standort in Ludwigsburg und der Einrichtung des Praxisstandortes am Krankenhaus Bietigheim.

Wir danken unserem Kollegen, Freund und Chef, Herrn Dr. Roloff, ganz herzlich für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für den künftigen „Unruhestand“ alles Gute. Wir sind überzeugt, dass sein universelles Engagement und seine reiche Erfahrung auch weiter geschätzte Eigenschaften sein werden.